Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Online-Games als Freizeitbeschäftigung Nummer 1 – auch immer mehr Menschen ab 50 spielen online!

In Deutschland gibt es rund 30 Millionen Menschen, die regelmäßig ihre Freizeit in der Welt der Online-Games verbringen. Dabei ist vor allem der Anteil der über 50-Jährigen hierzulande deutlich gestiegen. Kein Wunder: Die Spielerentwickler bringen jedes Jahr eine Vielzahl von neuen Genregames auf den Markt, so dass es eine gigantische Auswahl gibt. Das digitale Vergnügen beim virtuellen Gaming bezieht sich dabei nicht nur auf Konsolenspiele oder Computerspiele, sondern vermehrt auch auf Smartphone-Spiele. So gibt es die beliebtesten Spiele aus den Kategorien Sport, Knobeln, Rollenspiele oder Abenteuerspielen mittlerweile auch für unterwegs.

Bild von Stefan Coders auf Pixabay

Besonders beliebt sind derzeit Multiplayer-Games im Internet. Das gemeinsame Zocken mit Freunden oder Familienmitgliedern macht eine Menge Spaß und hat das Gaming auf die nächste Stufe gehoben. Denn mittlerweile gibt es sehr wohl auch eine soziale Komponente beim Spielen im Internet. Das Gaming in der Online-Welt hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Wir haben Ihnen einen Überblick von aktuellen Trends und den Wandel hin zu mehr Online-Games für den mobilen Spielspaß entworfen.

Virtuelle Glücksspielbranche nun deutlich seriöser


Durch den einheitlichen Glücksspielstaatsvertrag wurde das Online-Glücksspiel in Deutschland revolutioniert. Durch die Legalisierung von Online-Casinos mit ihren zahlreichen Spielautomaten hat die Glücksspielbranche deutlich an Fahrt gewonnen. Immer mehr Menschen lassen sich mittlerweile zu einem kleinen Abenteuer in der Welt der bunten Automatenspiele hinreißen. Das Spielerlebnis ist hierbei überaus abwechslungsreich und mit besseren Auszahlungsquoten belegt, als es stationäre Spielhallen anbieten. Der Großteil aller Einsätze geht demnach an die Spieler zurück, so dass hier heutzutage sehr viele Menschen einen unterhaltsamen Zeitvertreib finden können.

Online-Games auf fast jedem Smartphone zu finden


Es gibt kaum ein Smartphone in Deutschland, welches nicht mindestens eine Gaming-App installiert hat. Die Nachfrage für das Mobil Gaming ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen und hat sich bedeutende Marktanteile gesichert. Die Gamingindustrie hat die Entwicklung heutzutage auch auf sehr hochwertige Games für das Smartphone ausgerichtet, so dass Hobbygamer auch unterwegs nicht auf einige interessante Spiele verzichten müssen. Die meisten Spiele für das Handy sind vollkommen kostenlos. Bezahlt wird eine Spiel-App in der Regel durch das Ausstrahlen von Werbeanzeigen. Um dennoch kein finanzielles Risiko einzugehen, sollte man sich um eine hohe Account-Sicherheit im Internet kümmern.

Multiplayer-Games vor allem auf der Konsole beliebt


Der einfachste Zugang zu Grafik-Krachern aus der virtuellen Spiele-Welt gelingt über eine Spielkonsole. Dabei gelten die Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo als Marktführer, was das Spielen auf einer Konsole angeht. Für das Spielerlebnis braucht es lediglich eine Spielsoftware und einen Zugang zum Internet. Denn die meisten Konsolenspiele sind auf einen Multiplayer-Modus ausgelegt, so dass sich hier interaktiver Spielspaß mit anderen echten Spielern ergibt.

Computerspiele als Klassiker unter den Online-Games


Vor allem ältere Generationen ziehen es vor, am Computer zu spielen. Hierbei sind es vor allem alte Spiele-Klassiker vergangener Kindheitstage, die in den letzten Jahren nach und nach ihr Comeback gefeiert haben. Zum Spielen auf dem Computer braucht es für neue Games allerdings eine ausreichende Leistungsperformance aus Grafikkarte und Prozessor. Für das volle Spielerlebnis in bester Qualität sollte man daher unbedingt zu einem Gaming-PC greifen.