Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Myth: Wukong : Große DLC-Pläne geleakt?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Umfang des aktuellen Hype-Titels Black Myth: Wukong könnt dank großer DLC-Pläne spürbar steigen. Das jedenfalls legt nun ein Leaker in einem neuen Tweet nahe.

Black Myth: Wukong hat eingeschlagen wie eine Bombe und PC und PlayStation 5 gleichermaßen erobert, während Xbox-Spieler noch auf ihre Umsetzung warten müssen. Dieser kommerzielle Erfolg soll nach Möglichkeit durch frische Spielinhalte ausgeweitet werden. Laut einem Leaker könnte der Umfang des Titels dank der umfassenden DLC-Pläne spürbar ansteigen.

Gemeint ist in diesem Fall der Videospiel-Leaker Lunatic Ignus, der sich zur Thematik via X respektive Twitter geäußert hat. Demnach plane Entwickler Game Science zwei wirklich große DLC-Pakete für das Actionspiel.

Dank dieser Zusatzinhalte soll sich der inhaltliche Umfang von Black Myth: Wukong dem Vernehmen nach mehr als verdoppeln - zumindest was die bislang im Spiel verfügbaren Kapitel betrifft. Gegenwärtig verfügt das Actionspiel über sechs solcher Chapter, dank der zwei großen DLCs könnte diese Anzahl auf deren 13 ansteigen.

"Das Spiel hätte eigentlich 13 Kapitel haben sollen, aber sie haben bislang nur 6 längere Kapitel aufgrund des Budgets veröffentlicht", so der Leaker. Offen ließ dieser jedoch, wann die vermeintlichen Erweiterungen vorgestellt und dann auch für Black Myth: Wukong veröffentlicht werden.

Fernab der zwei Erweiterungen soll sich das Entwicklerstudio auch schon mit einem weiteren Teil der Franchise beschäftigen, der dann nicht auf Journey to the West basieren, sondern sich auf den chinesischen General Jiang Ziya fokussieren soll. Eine offizielle Bestätigung dieser Gerüchte steht bis dato aber zunächst noch aus.

Black Myth: Wukong - Finaler Gameplay-Trailer

Als Appetitmacher für den Launch von Black Myth: Wukong am 20. August gibt es nochmals einen fast fünf Minuten langen Gameplay-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel