Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : So viel Geld hat die Monsterhatz bereits eingespielt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Diablo IV hatte in der Vergangenheit so seine Problemchen, aber Blizzard arbeitet dran und das aus gutem Grund, denn das Hack'n'Slay ist eine Gelddruckmaschine.

Oops, verplappert. Harrison Froeschke, seines Zeichens Senior Product Manager bei Blizzard, wollte wohl ein wenig mit den Zahlen von Diablo IV flexen. Keine gute Idee, das Profil bei LinkedIn, in welchem die Daten beschrieben wurden, wurde fix auf unsichtbar gestellt. Bosse mögen es nicht gern, wenn ihre Mitarbeiter derartige Daten ausplaudern.

Das Netz war aber wie immer aufmerksam und die Kollegen von Gamespressure konnten noch schnell einen Screenshot von dem LinkedIn-Profil sichern, sodass die dortigen Aussagen nun der Nachwelt erhalten bleiben.

Die genannten Zahlen sind eindrucksvoll und machen klar, warum Blizzard auch ein Jahr nach Release noch eifrig dabei ist, die zu Beginn doch recht heftig kritisierte Monsterhatz zu überarbeiten.

Froeschka beschreibt darin, dass seine "Leitung der Monetarisierungsstrategie des Kosmetikgeschäfts, der Preisgestaltung, der Paketangebote, der personalisierten Rabatte und der Roadmap-Planung, die zu einem MTX-Lebenszeitumsatz von über 150 Millionen US-Dollar geführt haben". 150 Millionen also allein durch den In-Game-Store ... nicht übel. Aber es wird noch wilder.

Jeder Schritt des Spieleverkaufs von der Vorbestellung bis zur ersten Erweiterung durch Konfiguration und Zusammenarbeit mit anderen Teams habe zu einem Gesamtumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar auf Lebenszeit geführt. Wer also der Meinung ist, Diablo IV sei ein Flop ... nun, eher nicht. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn die in vier Wochen erscheinende Erweiterung Diablo IV: Vessel of Hatred wird sicherlich erneut die Kassen klingeln lassen, zumal Blizzard mit den letzten Updates einige Kernprobleme des Spiels eindrucksvoll behoben hat.

Vessel of Hatred wird nicht nur die Story mit neuen Gebieten fortsetzen, sondern auch zahlreiche neue Features wie eine neue Klasse (Spiritborn), NPC-Söldner, ein Koop-Dungeon und vieles mehr ins Spiel bringen.

Diablo IV: Vessel of Hatred - Neuer Trailer zur Erweiterung - mit Söldnern!

Auf der Gamescom durfte natürlich auch Diablo IV: Vessel of Hatred nicht fehlen, mit neuem Trailer und der Ankündigung von Mercenaries!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel