Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assetto Corsa EVO : Erste Lebenszeichen der neuen Rennsimulation

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass Kunos Simulazioni an einem neuen Assetto Corsa werkelt, ist ein offenes Geheimnis, aber nun wird es langsam ernst, denn Publisher 505 Games hat die Steam-Seite eröffnet.

Freunde der gepflegten Renn-Sim-Kost freuen sich vermutlich bereits auf das neue Werk der Italiener von Kunos Simulazioni. Schon länger ist bekannt, dass die Entwickler an einem neuen Teil arbeiten, der erfreulicherweise kein Spin-off werden soll. Dank der nun eröffneten Steam-Seite wissen wir nun, dass das neue Spiel den Namen Assetto Corsa EVO tragen wird.

Noch schöner ist, dass Assetto Corsa EVO möglicherweise noch in diesem Jahr erscheint, denn als Releasezeitraum wird tatsächlich 2024 benannt. Auch einige Details zu dem Spiel sind bereits zu finden.

So soll die Rennsimulation erneut Fahrzeuge verschiedener Klassen beinhalten, darunter Straßenwagen, Klassiker, Hypercars, Prototypen und Rennwagen. Die Entwickler spendieren den Fahrzeugen akribische Genauigkeit mithilfe eines Systems, das mechanische, elektronische und aerodynamische Leistungen präzise nachbilden soll. 

Die Strecken werden erneut mit dem Laserscan-Verfahren genaustens nachgebildet. Hinzu kommt ein dynamisches Wettersystemn mit entsprechenden Auswirkungen auf die Streckenbedingungen.

Für den Nachweis der optischen Genauigkeit hat das Studio auch bereits einen dicken Batzen an Bildmaterial mitgeliefert. Für das neue Spiel wurde sogar eine komplett neue Grafik-Engine entwickelt, die auch VR-Brillen und mehrere Bildschirme unterstützt.

Weitere Details zum Spiel und dessen Features sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Bis dahin haben wir zumindest einen Sack voller Bilder für euch:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel