Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Dieses Rollenspiel ist uns allen entgangen

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen des ganzen Trubels bei Ubisoft rund um frauenfeindliche Arbeitsbedingungen bis hin zur Belästigung tauchen auch noch andere Details auf, wie nun um ein eingestelltes Fantasy-Rollenspiel eines Ex-Bioware-Entwicklers.

    Das ist ja mal richtig schade. Rund um die Entlassung bzw. den Rücktritt hochrangiger Mitarbeiter bei Ubisoft ist nun bekannt geworden, dass Serge Hascoët, der bislang eine hohe Position im kreativen Bereich besaß und quasi über nahezu alle Ubisoft-Spiele Entscheidungshoheit hatte, ein Rollenspielprojekt vom ehemaligen BioWare-Entwickler Mike Laidlaw gecancelt hat.

    Bei dem Projekt soll es sich um ein Fantasy-Rollenspiel gehandelt haben, das lose auf der Legende rund um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde basiert hat. Das Projekt mit dem Codenamen Avalon soll Ende 2019 auf Eis gelegt worden sein, nachdem es Streitigkeiten mit Hascoët rund um das Fantasy-Setting gegeben haben soll, der wohl nicht gerade als Fantasy-Fan gilt.

    Laidlaw und sein Team wollten wohl mehrfach Kompromisse eingehen, aber sämtliche Pitches wurden von Hascoët abgelehnt, was schlussendlich dazu führte, das Laidlaw, der bei Bioware an Dragon Age gearbeitet hat, Ubisoft im Januar 2020 verließ. Sehr schade, das hätte durchaus was werden können. Laidlaw war Creative Director bei den ersten beiden Teilen von Dragon Age, zudem arbeitete er zuvor auch an Jade Empire und Mass Effect sowie anderen Bioware-Titeln.

    Immerhin, nochmals wird das wohl nicht passieren, Hascoët trat im Juli 2020 aufgrund von massiven Anschuldigungen hinsichtlich Fehlverhaltens von seiner Position bei Ubisoft zurück.

    Ubisoft - Ubisoft Forward: Line-up Reveal Trailer

    Mit einem Trailer verrät uns Ubisoft, was beim kommenden Ubisoft Forward Event am 12.07. so alles an Spielen auf uns wartet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel