Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance II : RPG-Sequel samt erstem Trailer offiziell angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Das RPG-Sequel Kingdom Come Deliverance II erscheint noch 2024. Auch einen ersten Trailer gibt es nun zu sehen!

Die Warhorse Studios hatte mit Kingdom Come: Deliverance im Jahr 2018 ein durchaus interessantes Rollenspiel veröffentlicht. Das im Mittelalter angesiedelte Spiel setzte nämlich auf einen realistischen Ansatz und verzichtete auf Fantasy-Elemente, die solche RPGs sonst auszeichnen. Damit fuhr man recht gut, denn das Rollenspiel wusste zu überzeugen.

In den vergangenen Tagen brodelte nun die Gerüchteküche, nachdem die Warhorse Studios die Ankündigung eines neuen Spiels in Aussicht gestellt hatten. Die Anzeichen verdichteten sich schnell, dass es sich dabei um das Sequel Kingdom Come: Deliverance II handeln wird. Im Vorfeld waren gestern auch schon das Release-Jahr sowie die Plattformen geleakt worden. Jetzt aber ist die offizielle Ankündigung des Spiels auch tatsächlich über die Bühne gegangen.

Noch im laufenden Jahr 2024 wird demnach nun Kingdom Come: Deliverance II tatsächlich auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um eine direkte Fortsetzung des ersten Teils für die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S - Last-Gen-Konsolen und die Switch werden nicht bedient.

Das Sequel soll laut den Machern aber so entwickelt und geschrieben worden sein, dass das Spiel auch für Neueinsteiger interessant sein soll, die Teil 1 nicht gezockt haben. Langjährige Fans der Franchise werden aber natürlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Thematisch geht es folglich zurück in das Böhmen des 15. Jahrhunderts. Die Handlung setzt dort ein, wo der Vorgänger endete: In der Rolle von Heinrich, dem standhaften Sohn eines Schmieds, findet ihr euch in einer turbulenten Geschichte von Rache, Verrat und Selbstfindung wieder. Ihr durchquert die liebevoll gestaltete mittelalterliche Welt, die als Schauplätze bescheidene Schmieden ebenso wie prächtige königliche Hofe bieten wird.

In der durch die tückischen Strömungen eines vom Bürgerkrieg zerrissenen Königreichs erwarten euch zwei neue Karten, die doppelt so groß ausfallen wie noch im Vorgänger und das Böhmische Paradies nachzeichnen. Diesen realen Ort könnt ihr auch heute immer noch in der Tschechischen Republik besuchen. Unter anderem lassen sich dort die Burg Trosky oder auch die zwischenzeitlich urban geprägte Umgebung der Silberminenstadt Kuttenberg erkunden.

Das neue Spiel wird die Geschichte von Heinrichs Reise auch durch eine Vielzahl von Zwischensequenzen weiter erzählen, die eine Laufzeit von mehr als fünf Stunden haben werden. Spielerisch wurde das Kampfsystem überarbeitet, um dieses zugänglicher zu machen. Eines wird sich dabei jedoch nicht ändern: Die Darstellung der mittelalterlichen Kampfkünste soll realitätsnah erfolgen. Neben dem Schwertkampf wird es weiterhin auch Fernkampfangriffe geben, wobei Armbrüste oder frühe Schießpulverwaffen neu hinzugefügt werden. In den Quests werdet ihr verschiedene Wege einschlagen können.

Ein konkreterer Release-Zeitraum oder gar taggenauer Erscheinungstermin steht für Kingdom Come: Deliverance II zunächst noch aus.

Kingdom Come: Deliverance II - Announcement Trailer

Anlässlich der Ankündigung von Kingdom Come: Deliverance II gab es natürlich auch einen ersten Trailer zum Mittelalter-RPG.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel