Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable : Autoren von Batman: Arkham Knight an Bord

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Außer einem Teaser-Trailer gab es noch nicht wirklich viel Informationen zum neuen Fable, abgesehen von einigen Gerüchten, die sich zum Teil als falsch entpuppten. Aber einige Personalien im Team machen Hoffnung.

Wirklich viel wissen wir noch nicht über das neue Fable, außer, dass es entwickelt wird. Erste Gerüchte, es könne sich gar um ein MMO handeln, wurden mittlerweile verworfen zugunsten der Theorie, dass es sich um ein Open-World-Spiel mit Online-Funktionalitäten handeln soll. Klar ist, dass es nach dem Studiowechsel zu den Forza-Horizon-Entwicklern Playground Studios um ein ziemliches Reboot handeln wird.

Wer sich nun Sorgen macht, dass ein Rennspielentwickler hinter einem Rollenspiel wie Fable steckt, kann demnächst offenbar etwas ruhiger schlafen, denn Video Games Chronicle hat mal einen Blick in die Teampersonalien geworfen und einige spannende Namen entdeckt.

So soll Martin Lancaster als Narrative Director fungieren, der bereits Lead Scriptwriter für Batman: Arkham Knight war. Mit Craig Owens und Mark Tan sind zudem weitere Veteranen von Batman-Entwickler Rocksteady mit an Bord.

Weiterhin tauchen Namen wie Will Kennedy (GTA 5, nun Chief Designer), Juan Fernández de Simón (Hellblade, nun Game Designer) und Adam Olsson (The Division 2, nun Lead Environmental Artist) in der Liste auf. Das sagt zwar im Grunde noch nicht viel aus, es ist aber zumindest beruhigend, dass Playground Games sich namhafte Verstärkung gesucht hat.

Wir sind sehr gespannt auf konkretere Infos zum neuen Fable.

Fable - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Überraschung: im Rahmen des Xbox Games Showcase wurde ein neues Fable angekündigt, das von Playground Studios (Forza Horizon) entwickelt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel